• 26.09.2018 Treffen

    Exkursion zur Ehrbachklamm am 20.10.2018

    Am 20.10. fotografieren wir an der Ehrbachklamm und im Baybachtal....

    Die beiden Seitentäler der Mosel bieten mit Laubwald, Felsen, Stromschnellen und kleinen Wasserfällen abwechslungsreiche Motive.
    Mit etwas Glück sind dort auch Wasseramseln und Eisvögel zu beobachten. Da die beiden Bäche an dieser Stelle nur 8km voneinander entfernt sind, haben wir die Möglichkeit beide Ziele miteinander zu kombinieren.

     Wir treffen uns zwischen 08.30 und 08.45 Uhr am Parkplatz der Schmausemühle im Baybachtal bei Gondershausen. Von dort fahren wir in Fahrgemeinschaften zu einem Wanderparkplatz an der Ehrbachklamm. Für die Mittagspause kehren wir zu der Schmausemühle zurück. Am Nachmittag können unsere Fotoaktivitäten im Baybachtal und der dazugehörenden Klamm fortgesetzt werden.

    Weitere Informationen + Beschreibung der Anfahrt gibt es auf der Internetseite der „Schmausemühle“
    (56283 Gondershausen).

    Anmeldungen bitte bis zum 15.10. per Mail an: rg12@gdtfoto.de


    (Bernd Liedtke)