• 28.01.2022 Treffen

    Rückblick Online Treffen vom 21.01.2022

    Den Auftakt für unser Online-Treffen am 21.01. bildete unser Wettbewerb mit dem Thema "Wetterphänomene"...

    Hierzu konnte ich die Bilder zeigen, die die vorderen Plätze belegt hatten.
    Auf den 1. Platz kam Paul Kornacker mit "Gewitter am Elefantenfelsen" - Marion Vollborn erreichte Platz 2 mit "Unbeeindruckt" - der 3. Platz wurde 2-mal vergeben und ging an mich selbst.
    AC-Foto hatte uns für die ersten beiden Plätze Einkaufsgutscheine zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für diese Unterstützung.und den netten Kontakt. Für den 3. Platz gab es einen Buchpreis von Frank Treichlerj, bei dem wir uns auch herzlich bedanken.

    Ebenfalls ein Dankeschön geht an Stephan Fürnrohr für die umfangreiche Hilfe bei der Abwicklung unseres Wettbewerbs und die Bereitstellung der erforderlichen Software.

    Für unseren nächsten Wettbewerb, der wieder Ende des Jahres durchgeführt wird, wurde das Thema "Bäume" festgelegt.

    Im Mittelpunkt unseres Online-Treffens stand wieder die Besprechung von vorher eingeschickten Fotos.  Der Bitte hierzu Bilder einzureichen, waren viele Mitglieder und Gäste nachgekommen. Die 26 Teilnehmer*innen am Online-Treffen haben sich an der Bildbesprechung  rege mit sehr konstruktiver Kritik beteiligt. Natürlich hoffen wir alle, dass bald wieder Präsenz-Treffen möglich sind. Hiefür werden sicher zunächst Exkursionen in Frage kommen, mit denen wir im kommenden Frühjahr beginnen wollen.
    (Bernd Liedtke).